fbpx
de
English Deutsch

Accountable - Taxfix für Selbstständige

Taxfix ist eine beliebte App, um unkompliziert die Einkommensteuererklärung zu erledigen. Selbstständige können Taxfix aber leider nicht für ihre Steuererklärung nutzen. Wir zeigen dir, wie du Accountable als Alternative nutzen kannst, wenn du selbstständig bist.

So funktionieren Taxfix und Accountable

Accountable ist speziell auf Selbstständige ausgerichtet und bietet neben Rechnungserstellung und Buchführung, alle Steuererklärungen für Selbstständige.

Taxfix konzentriert sich auf Angestellte und die private Einkommensteuererklärung und bietet eine benutzerfreundliche Plattform, um im Frage-Antwort-Verfahren die Steuererklärung zu erstellen.

Was unterscheidet Accountable und Taxfix?

Accountable

Taxfix

Steuern
AI Assistant für deine Steuerfragen
Einkommensteuer für Selbstständige
Einkommensteuer für Angestellte, Rentner & Sudenten
Gewerbesteuer für Selbstständige
Umsatzsteuer-Voranmeldung für Selbstständige
Einnahmenüberschuss Rechnung (EÜR)
Buchhaltung
Rechnungen schreiben
Ausgaben erstellen
Integrierter Steuer-Rechner
Verknüpfung deiner Bankkonten

Was andere Selbstständige sagen

Echte Erfahrungsberichte und Kommentare

Play
Clara, UI & UX Designerin “Ich brauch’ keinen Steuerberater mehr”
Rebecca

Super hilfreiche App, um einen Überblick über Ein- und Ausgaben zu erhalten. Insbesondere die intuitive Oberfläche, das ansprechende Design und die super hilfreiche Berechnung und Darstellung für die Steuererklärung gefallen mir! Der Kundenservice ist auch klasse!

Play
Schau rein: Das sagen unsere Nutzer!
Johannes

Klasse App. Die Bedienung ist simpel und die App ist wirklich hilfreich um den ganze Papierkram zu organisieren. Nutze sie gerne. Klare Empfehlung.

YSL KnowPlug

Wirklich sehr hilfreich für Freiberufler, die wenig Ahnung von dem Steuerscheiß haben 😀

Andreas

Beste Steuerapp, die ich gesehen habe. Einfacher war das Erfassen und Zuordnen von Belegen nie. Auch der Service ist premium und antwortet teilweise auf Funktionsfragen mit individuellen Kurzvideos innerhalb kurzer Zeit.

Miri

Ich bin begeistert von Accountable und dem persönlichen Beratungsservice! Die App ist benutzerfreundlich und hat mir mit meiner Gründung, Steuererklärung und Buchhaltung bisher super geholfen

Nicole

Die beste Software für das Erledigen meiner Buchhaltung! Intuitiv, praktisch, logisch, genial 🙂 Super Support

Ida

Die einzige Steuersoftware bei der ich richtig guten und persönlichen Support bekomme! Ich kann alles fragen und bekomme fachkundige und nette Antworten – anders als beim Steuerberater. Das Programm ist einfach zu nutzen, intuitiv und hat ein echt schönes Design.

Lena

Sehr angenehme app und aufmerksamer und netter Support 👍👍

Du bist Selbstständig und möchtest deine Steuererklärung machen? Profitiere von unserem Angebot!

Accountable

Taxfix

Wenn du gerne Taxfix genutzt hättest, aber selbstständig bist und daher eine andere Lösung suchst, kannst du von unserem Partnerangebot profitieren! Nutze die Accountable PRO Version drei Monate kostenlos. Bei einem Jahresabo profitierst du zudem von einem 25%igen Rabatt! Inbegriffen ist auch die Unterstützung durch deinen persönlichen Steuer-Coach, der dir bei sämtlichen Fragen hilft. Schicke uns einfach eine E-Mail an support@accountable.de, um deinen individuellen Rabatt-Link zu erhalten.

Teste jetzt Accountable

Du kannst Accountable 14 Tage kostenlos testen. Nutze diesen Link, um einen Eindruck von Design, Benutzeroberfläche und unserem individuellen Support zu gewinnen.

Accountable entdecken

Bekannt aus der Presse