fbpx

Alle Steuern. Eine Lösung.

Du hast eine Freundschaftseinladung für Accountable
Melde dich kostenlos an und profitiere von einem zusätzlichen kostenlosen Testmonat.

en
Accountable: Steuerscreen mit App und Personen
Jetzt testen
Erledige deine Steuern sicher und sorgenfrei
Kein Stress mehr mit Steuern und dem Finanzamt
4.5
Bewertung auf Trustpilot

Basierend auf Bewertungen

4.7
Zum Download im App Store

Basierend auf Bewertungen

4.7
Zum Download im Play Store

Basierend auf Bewertungen

Hilfe per Telefon Für deine Fragen zu Buchhhaltung und Steuern
erreichst du unser Team jederzeit.
Steuerberatung auf
Wunsch
Du brauchst individuelle Beratung? Unsere
Partner-Steuerberater helfen dir zum Festpreis.
Garantie auf Steuererklärungen Keine Angst vor Fehlern oder Steuernachforderungen vom Finanzamt.
Play
Clara, UI & UX Designerin “Ich brauch’ keinen Steuerberater mehr”

Rebecca

Super hilfreiche App, um einen Überblick über Ein- und Ausgaben zu erhalten. Insbesondere die intuitive Oberfläche, das ansprechende Design und die super hilfreiche Berechnung und Darstellung für die Steuererklärung gefallen mir! Der Kundenservice ist auch klasse!

Play
Schau rein: Das sagen unsere Nutzer!

Johannes

Klasse App. Die Bedienung ist simpel und die App ist wirklich hilfreich um den ganze Papierkram zu organisieren. Nutze sie gerne. Klare Empfehlung.

YSL KnowPlug

Wirklich sehr hilfreich für Freiberufler, die wenig Ahnung von dem Steuerscheiß haben 😀

Andreas

Beste Steuerapp, die ich gesehen habe. Einfacher war das Erfassen und Zuordnen von Belegen nie. Auch der Service ist premium und antwortet teilweise auf Funktionsfragen mit individuellen Kurzvideos innerhalb kurzer Zeit.

Miri

Ich bin begeistert von Accountable und dem persönlichen Beratungsservice! Die App ist benutzerfreundlich und hat mir mit meiner Gründung, Steuererklärung und Buchhaltung bisher super geholfen

Nicole

Die beste Software für das Erledigen meiner Buchhaltung! Intuitiv, praktisch, logisch, genial 🙂 Super Support

Ida

Die einzige Steuersoftware bei der ich richtig guten und persönlichen Support bekomme! Ich kann alles fragen und bekomme fachkundige und nette Antworten – anders als beim Steuerberater. Das Programm ist einfach zu nutzen, intuitiv und hat ein echt schönes Design.

Lena

Sehr angenehme app und aufmerksamer und netter Support 👍👍

Probleme mit
letters from the Finanzamt?

Erhalte Unterstützung von deinem Steuer-Coach.

Aktuelle Nutzerbewertungen

Live
vor 23 Stunden

Mein Anliegen wurde sofort 1A gelöst

Isabella
vor 2 Tagen

Sehr freundlich, schnell und hilfreich!

Marlene
vor 3 Tagen

Sehr zufrieden

Marcelo
vor 3 Tagen

Hanna war sehr freundlich und kompetent. Sie hat mir sehr gut weitergeholfen. Danke, Hanna!

Olga
vor 3 Tagen

Sehr gut - alles zu meiner Zufriedenheit

Sven
vor 4 Tagen

Super tolle Hilfe !

Leroy
vor 5 Tagen

danke

Veselina
vor 5 Tagen

Danke

Vivien
vor 5 Tagen

Ich bekomme immer hilfreiche Antworten zu meinen Fragen. So ist es mir möglich noch besser mit...

Francesco
vor 5 Tagen

Sehr gut!

Renata
accountable-steuerscreen
accountable-steuerscreen

Erledige alle Steuern ohne
Fehler. Garantiert.

Mit Accountable hast du deine Steuern immer im Griff. In der App und am Laptop. Erstelle deine Umsatzsteuer-Voranmeldung in 5 Minuten
Erledige die Einkommensteuer, EÜR und Gewerbesteuer ohne Vorkenntnisse
Sende alle Steuererklärungen auch ohne Steuerberater direkt ans Finanzamt
accountable-rechnungsscreen
accountable-rechnungsscreen

Schreibe professionelle Rechnungen in 2 Minuten

Deine Rechnungen sind immer 100% korrekt, mit passenden rechtlichen Hinweisein für Sonderfälle Schreibe auch ohne Vorkenntnisse immer korrekte Rechnungen
Wähle personaliserte Rechnungsvorlagen mit eigenem Logo & Design
Stelle Rechnungen an Kunden im Ausland in jeder Währung
Illustration-3-1
Illustration-3-1

Spare Steuern mit
jeder Ausgabe

Mit unserer Texterkennung scannst du Belege sofort und sparst Steuern - kein Zettelchaos mehr! Scanne deine Belege einfach on-the-go
Verliere nie wieder eine Quittung, die du absetzen kannst
Erhalte personalisierte Steuertipps mit Infos, was du absetzen kannst
Illustration-4-1
Illustration-4-1

Sieh immer, wie viel du für Steuern zurücklegen musst

Verbinde dein Bankkonto und die App zeigt dir, wie viel Geld dir nach Steuern bleibt Halte deine komplette Buchhaltung immer aktuell in der App und am Desktop
Behalte die Übersicht über deine Finanzen
Transparenter und günstiger als ein Steuerberater


FAQ

Ich bin nicht sicher, ob ich Accountable nutzen sollte. Was sind die Vorteile?

Das einzigartige ist, dass du neben der Buchhaltung auch deine private Steuererklärung mit Accountable machen kannst. So hast du Rechnungen, Ausgaben, deinen Gewinn und deine Steuern immer im Griff.

Zudem profitierst du von der Accountable Steuer-Garantie: Bei Fehlern aufgrund der Accountable App erstatten wir daraus resultierende Steuernachforderungen bis zu 5.000€.

Das alles hast du in der Web Version auf dem Desktop oder jederzeit On-the-Go in der App.

Ich bin Kleinunternehmer, ist Accountable die richtige Lösung für mich?

Ja, wir haben die App speziell für Selbständige und Kleinunternehmer entwickelt. Als Kleinunternehmer kannst du mit der Accountable App kostenlos deine Buchhaltung digitalisieren und professionalisieren. Die App passt sich automatisch auf deine individuelle Steuersituation an. Wenn dein Business wächst, können wir dir außerdem über unsere Partner-Steuerberater weiter helfen.

Ich bin Freiberufler, ist Accountable die richtige Lösung für mich?

Ja, wir haben die App speziell für Freiberufler entwickelt. Freiberufler haben oft nur sehr wenig Zeit, sich neben dem Tagesgeschäft mit Buchhaltung und Steuern zu beschäftigen. Gleichzeitig können sie hier jedoch durch individuelle Optimierungen bares Geld sparen. Accountable hilft Freiberuflern das Optimum aus ihren geschäftlichen Auslagen herauszuholen. Die App passt sich automatisch auf deine individuelle steuerliche Situation an.

Ich bin Gewerbetreibender, ist Accountable die richtige Lösung für mich?

Ja, wir haben die App auch auf die Bedürfnisse von Gewerbetreibende hin ausgerichtet. Gewerbetreibende haben oft nur sehr wenig Zeit, sich neben dem Tagesgeschäft mit Buchhaltung und Steuern zu beschäftigen. Gleichzeitig können sie hier jedoch durch individuelle Optimierungen bares Geld sparen. Accountable hilft dir das Optimum aus deinen geschäftlichen Ausgaben herauszuholen. Die App passt sich automatisch auf deine individuelle steuerliche Situation an.

Ist Accountable auch für Kapitalgesellschaften (UG (haftungsbeschränkt), GmbH) geeignet?

Zurzeit ist Accountable für Freiberufler und Gewerbetreibende optimiert. Du kannst trotzdem die App herunterladen und unsere Texterkennung ausprobieren. Wir melden uns bei dir, sobald wir auch Kapitalgesellschaften unterstützen. Sag uns Bescheid, wenn du weitere Unterstützung benötigst. Wir haben Partner, die hier helfen können.

Brauche ich einen Steuerberater, wenn ich die App nutze?

Accountable gibt dir die Freiheit selber zu entscheiden, wie du arbeiten willst: Willst du deine Buchhaltung und Steuern selbstständig managen? Prima! Nutze dann Accountable um Zeit zu sparen und dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Du arbeitest gerne mit deinem bestehenden Steuerberater zusammen und willst trotzdem Accountable verwenden? Kein Problem: Du kannst einfach alle Transaktionen und Aktivitäten für einen bestimmten Zeitraum zusammen mit den Belegen exportieren. Dein Steuerberater kann dich dann anhand dieser Informationen optimal beraten.

Falls du einen Steuerberater suchst, ist unser Angebot Accountable “Human” interessant für dich: Hier kannst du die App in Zusammenarbeit mit einem unserer Partner-Steuerberater nutzen.

Wie sicher ist Accountable?

Accountable steht mit seiner PSD2-Lizenz unter der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) in Bonn (Richtlinie (EU) 2015/2366) und verfügt über die strengsten Sicherheitsverfahren zum Schutz deiner Daten. Wir werden regelmäßig geprüft und haben strenge Berichtspflichten. Wir nutzen anerkannte Sicherheitsstandards (256-Bit SSL Zertifikat) um deine vertraulichen Daten zu verschlüsseln.

Ohne das Vertrauen unserer Nutzer kann Accountable keinen Erfolg haben. Wir tun alles, um die Daten und Sicherheit unserer Nutzer zu schützen.

Was kostet Accountable?

Die ersten 14 Tage kannst du Accountable im vollem Funktionsumfang ausprobieren (keine Kreditkarte erforderlich). Auch danach kannst du die Accountable App in Ruhe und solange du möchtest kostenlos testen.

Im kostenlosen Tarif kannst du bis zu 5 Dokumente im Monat scannen. Dir entstehen keine Kosten und du musst auch kein Abo abschließen. Wenn du mehr Belege scannen willst, kannst du in unseren BASIC oder PRO Plan wechseln. Mehr über unsere Preise erfährst du hier.