fbpx
de
Deutsch
de
Deutsch
Jetzt herunterladen

Rechnungsvorlage erstellen in 5 Minuten – Dein Schritt für Schritt Guide

Aktualisiert am
Lesezeit < 1 minute

Du musst Rechnungen an deine Kunden in Deutschland oder im Ausland schreiben? In diesem kurzen Step-by-Step Guide zeigen wir dir, wie schnell du eine fehlerfreie, personalisierte und professionelle Rechnung erstellen kannst!

➡️ Hast du weitere Fragen zum Thema Rechnungsstellung, dann findest du alle ausführliche Antworten auf dieser Seite.

Logge dich über die Accountable Homepage in deinem Konto ein oder erstelle einen kostenlosen Account. Klicke nun in deinem Account im Seitenmenü auf Einnahmen und anschließend oben rechts auf den grünen Button "Rechnung erstellen."
Nun kannst du die Details direkt in der Rechnungsvorlage bearbeiten. Füge zunächst die Kundeninformationen oben links im Dokument hinzu. Wähle entweder einen gespeicherten Kunden von dir aus oder lege einen neuen Kunden an. Auch deine eigenen Informationen werden direkt angezeigt, doch natürlich kannst du diese ebenfalls noch anpassen.
Accountable fügt automatisch eine Rechnungsnummer ein, die den offiziellen Vorgaben entspricht. Hast du bereits ein eigenes System für Rechnungsnummern, kannst du diese bearbeiten und auch das richtige Leistungsdatum auswählen. Möchtest du die Rechnung in einer anderen Währung stellen, etwa in Dollar, kannst du dies links anpassen. Dann musst du noch die Ware oder Leistung angeben, für die diese Rechnung erstellt wird. Je nach dem, ob dein Kunde im Ausland sitzt, passt Accountable automatisch den Umsatzsteuersatz an.
So schnell sind auch schon alle Pflichtangaben eingetragen. Jetzt kannst du noch dein persönliches Logo hochladen, die Farbe anpassen und ggf. Anmerkungen hinzufügen.
Wenn du nun auf den grünen Button "Weiter" klickst, kannst du die Rechnung direkt als PDF herunterladen und verschicken oder auch für später als Entwurf speichern. So einfach schreibst du deine Rechnungen!

Kein Stress mehr mit Steuern!

Accountable ist die Lösung für Selbstständige. Alle Steuererklärungen und Buchhaltung sorgenlos erledigen.
accountable-laptop

So einfach erstellst du deine Rechnung!

Sophia Merzbach, creative writer und content producer
Sophia Merzbach, creative writer und content producer

Sophia liebt es zu lesen und kreative Texte zu schreiben. Sie freut sich sehr, Teil des bunten Teams von Accountable zu sein und wird langsam aber sicher zum Profi in Steuerfragen.
In ihrer Freizeit trifft man sie in der Boulderhalle, im Italienischkurs oder beim Entdecken ihrer neuen Heimat Berlin.

Accounting team

Teste Accountable
kostenlos

So einfach können Steuern sein!